Beachvolleyball Vize-Bezirksmeister!

Hallo Landesmeisterschaften! Mit den Plätzen 2, 5 und 7 in der Oberstufe (von 11 teilnehmenden Mannschaften) und Platz 3 im Unterstufenbewerb (von 6 teilnehmenden Mannschaften) kann man zum Abschluss des Jahres sehr zufrieden sein. Mit dem 2. Platz haben unsere 6.Klassler VolleyballerInnen souverän die Quali für das Landesfinale in Tulln am 4. Juni geschafft!

Wir sind nur am 3fachen Landessieger Purkersdorf, die ausschließlich mit VereinsspielerInnen antraten, im Finale gescheitert.

Im Unterstufenbewerb am MO, 27.5. erkämpften sich unsere VolleyballerInnen bei noch besten Wetterbedingungen einen tollen dritten Platz in Krems. Mehr war leider nicht mehr drinnen, nachdem das entscheidende Match gegen das MaryWard Gymnasium in St.Pölten knapp verloren ging. Herzliche Gratulation an Fabian Kraushofer, Joel Stückler, Onni Döller, Leonhard Gruber, Sarah Janker, Sophie Vonwald, Eliane Bauer und Carmen Hofbauer. Vielen herzlichen Dank an Fr. Karin Kraushofer, die den Taxidienst übernahm und auch eine große Hilfe beim Training und am Spielfeldrand war!

Das Oberstufenturnier fand bei sehr bescheidenem Wetter, ab 11 Uhr bei strömenden Regen, am Tag darauf statt.
Unsere drei Teams überstanden die Vorrunde alle unbeschadet, sodass sich Lilienfeld 1 und Lilienfeld 2 in der Zwischenrunde zum Showdown gegenüberstanden. Lilienfeld 2, mit Philip Janker, Andreas Kerschner, Valentin Gruber, Valentina Suppan, Antonia Stöckl, Anna Hofstadler und Laura Heindl setzte sich ganz klar gegen Lilienfeld 1, alles SchülerInnen der 7.Klassen, durch. Was für eine Überraschung!
Für Team Lilienfeld 3 war nach einer guten Leistung in der Gruppenphase leider auch in der Zwischenrunde Schluss.
Team Lilienfeld 2 konnte im Halbfinale ganz knapp die Piaristen aus Krems besiegen und musste sich im Finale dem klar besten Team aus Purkersdorf geschlagen geben.

An alle VolleyballerInnen: Herzliche Gratulation an Euch alle für die erreichten Stockerlplätze im heurigen Schuljahr. Den fehlenden Sieg werden wir nächstes Jahr hoffentlich nachholen können! Wir brauchen ja noch weitere Ziele...

Schöne, hoffentlich nicht Volleyball-freie Ferien wünscht euch Jutta Schmutzer.

Bildergalerie