Besuch im Landesklinikum Lilienfeld

Am 9.10.2019 durften wir, die 4G, im Rahmen der Berufsorientierung und des Biologie-Unterrichts mit Frau Prof. Gschwentenwein das Krankenhaus in Lilienfeld besuchen. Dort wurden uns mit einem interessanten und sehr informativen Vortrag unter anderem die einzelnen im Gebäude vertretenen Berufszweige sowie allgemeine Informationen zum Krankenhaus näher gebracht.

Im Anschluss wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt und durch das Spital geführt. Hierbei bekamen wir Einblick in die Technik und diverse Krankenhausstationen.

Zum Schluss erwartete uns noch eine leckere Jause und Getränke, die uns das Krankenhaus spendierte.

An dieser Stelle möchten wir uns im Namen der gesamten Klasse beim Landesklinikum Lilienfeld und auch bei unserer Biologie-Lehrerin recht herzlich bedanken.

 

Elena Weber und Alina Raninger, 4G

Bildergalerie