BG/BRG Lilienfeld ist U13 Fußballbezirksmeister

Der Grundstein für den Titel wurde bereits beim 1. Turnier am 20. September auf der Sportplatzanlage in Lilienfeld gelegt. Dort konnten mit starken Leistungen alle Spiele gewonnen werden und als Draufgabe gelang das Kunststück, kein Gegentor zu kassieren.

Gerade bei den Spielen gegen die NMS Lilienfeld und die NMS Traisen war auf die starke Defensive verlass. Gegen die NMS Hainfeld und die NMS St. Veit wirbelte unser Angriff die gegnerischen Abwehrreihen kräftig durcheinander und erzielte einige schöne Treffer.

Das Team holte 12 Punkte bei einem Torverhältnis von 13:0.  Diese Statistik ist umso bemerkenswerter, da zahlreiche neue Spieler integriert werden mussten.

Stark ersatzgeschwächt reisten wir mit gerade einmal elf Spielern zur 2. Runde der Bezirksmeisterschaft am 4. Oktober nach Traisen. Das erste Spiel gegen die NMS Lilienfeld konnten wir noch offen gestalten und fanden durchaus auch Torchancen für einen möglichen Sieg vor. Es blieb jedoch bei einem leistungsgerechten 0:0.

Beim 2. Spiel gegen die NMS Traisen konnten wir nur zu Beginn mithalten und mussten im Endeffekt eine schmerzhafte 0:3 Niederlage einstecken.

Abschließend stand noch das Spiel gegen die NMS St. Veit an, bei dem die Burschen um Wiedergutmachung bemüht waren. Nach anfänglichen Startproblemen erfing sich die Mannschaft und konnte zum Abschluss noch einen souveränen 4:0 Sieg einfahren.

Tabelle vom Turnier in Lilienfeld am 20.9.2018:

 

Ergebnisse der U13 beim Turnier in Traisen

MD Ski/NMS Lilienfeld

BG/BRG Lilienfeld

0:0

BG/BRG Lilienfeld

NMS Traisen

0:3

BG/BRG Lilienfeld

NMS St. Veit

4:0