Deutsch plus-SchülerInnen als Jury beim LitGes Poetry Slam

Einen etwas anderen Lehrausflug unternahmen die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfaches Deutsch am Dienstagabend mit ihrer Professorin Kerstin Schagerl, denn sie waren zu Gast beim „LitGes Poetry Slam“, dem zweitältesten Slam Wettbewerb, im Cinema Paradiso in St. Pölten. Bei solchen Wettbewerben geht es darum, einen Text so einfühlsam und überzeugend auf die Bühne zu bringen, dass das Publikum in dessen Bann gezogen wird.

Wie es der Zufall so möchte, waren wir aber nicht nur Gäste an diesem Abend, sondern kurzerhand wurden einige von uns auch in die Jury aufgenommen und durften so die 15 vorgetragenen Beiträge in Bezug auf Text, Wort und Vortrag bewerten. Dies war uns natürlich eine besondere Ehre und auf jeden Fall auch eine spannende Aufgabe. Wir blicken auf einen sehr lehrreichen Abend zurück und werden nun selbst im Wahlpflichtfachunterricht zu „slamen“ beginnen.

20191008_203111.jpg20191008_203320.jpg20191008_204735.jpg20191008_213325.jpg