"I am from Austria“ – Musical Besuch

SchülerInnen auf den Spuren von Reinhard Fendrichs Hits. Am vergangenen Mittwoch machten sich an die 100 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 3G, 3R3, 4GR, 4R1, 4R3, 5GR und 5R mit Frau Prof. Köberl, Frau Prof. Schagerl, Herr Prof. Komar und Herr Prof. Suppan auf ins Raimundtheater nach Wien, um sich das erfolgsgekrönte Musical „I am from Austria“ anzuschauen.

Die Vorfreude auf diesen Abend – der Termin war schließlich schon im Oktober fixiert worden – war groß, dies zeigte sich auch in den eleganten und adretten Outfits der Kinder und Jugendlichen. So manch einer hat sich im Vorfeld für diesen Theaterbesuch, wie man hörte, extra noch ein Sakko zugelegt, um eine entsprechende Figur abzugeben.

Die Vorstellung selbst begeisterte alle von uns, noch dazu hatten wir insofern Glück, da wir bis auf den männlichen Hauptdarsteller „Josef Edler jun.“ überall die Erstbesetzung bewundern durften. Dies honorierten wir natürlich, ebenso wie die übrigen Theaterbesucher, mit einem tosenden Applaus und Standing Ovations. So war es auch wenig verwunderlich, dass wir auf der Heimfahrt uns einstimmig darauf einigten, im Herbst dann unbedingt auch die nächste Musicalproduktion – „Cats“ – besuchen zu wollen.

 

Allen Schülerinnen und Schülern gilt es ein Lob auszusprechen: Ihr habt euch im Theater vorbildlich verhalten! So steht dem nächsten Musicalbesuch definitiv nichts im Wege.

Bildergalerie