KET Prüfung

Geschafft! Auch dieses Schuljahr konnten unsere KET Prüfungskandidaten der 3. und 4 Klassen wieder sehr erfreuliche Ergebnisse erzielen. Von unseren 10 erfolgreichen Schülerinnen und Schülern haben dieses Jahr sogar 7 Kandidaten mit Auszeichnung bestanden.

Wir gratulieren auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich und möchten auch andere Schülerinnen und Schüler ermutigen, das Zusatzangebot unserer Schule anzunehmen und an der Begabtenförderung KET teilzunehmen.

Die schriftliche Prüfung wird jeweils in 3 Teilbereichen abgelegt: Lese-, Schreib- und Hörverstehenskompetenz werden überprüft. Weiters muss auch eine mündliche Prüfung abgelegt werden. Hier treten je 2 Kandidaten miteinander zur Prüfung an.

Die Prüfung Key English Test (KET) ist der Einstieg in die Welt der allgemeinsprachlichen Cambridge English Prüfungen und daher eine gute Vorbereitung für spätere internationale Prüfungen wie das First Certificate oder Advanced Certificate, die ebenfalls an unserer Schule angeboten werden.

Ich danke meinen Schülerinnen und Schülern für ihre Mühe, die Begeisterung und den Eifer mit dem sie regelmäßig freiwillig in meinen Unterricht kommen! Wir sind wirklich stolz auf euch!

Mag. Elisabeth Zöchling

 

Von links nach rechts:

Edwin Eppensteiner, Anesa Maloku, Agnes Strobel, Martin Wagner, Angelina Hauss, Agnes Schmid, Julian Schuller, Liana Kainrath, Hannah Reischer und Sonja Höllrigl