Klanglicht

… so der Titel des Trickfilms, der im Rahmen eines dreitägigen Workshops unter der Leitung der Künstler und Trickfilmexperten Peter Muzak, Thomas Renoldner und Karoline Riha  von Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Lilienfeld geschaffen wurde.

Die Durchführung dieses Schulprojektes wurde durch Förderungen von von Musik Aktuell, Kultur Kontakt Austria und BMBWF ermöglicht, wofür wir uns sehr herzlich bedanken.

Das zeitgenössische Musikstück von Daniel Riegler-Studio Dan diente als Ausgangspunkt und Quelle der Inspiration.  In Gruppen wurden die Teile des Musikstückes mittels Zeichentrickfilmes, Stop Motion und vielfältigem Bildmaterial visuell interpretiert.

Nach Fertigstellung des Filmschnitts konnte der Film nun bei Jugendfilmwettbewerben eingereicht werden.

Zu sehen ist der Trickfilm unter folgendem Link des MUKATO YouTube- Channels:

https://www.youtube.com/watch?v=poRODXnNurY

20190626_114453_0.jpg

20190626_114505.jpg20190626_114548.jpg20190626_114626.jpg20190626_120616.jpg