Klimawandel

Am Freitag, dem 3.5.2019, fand in der 5. und 6. Stunde im Kaisersaal ein Vortrag zum Thema „System change – not climate change“ statt. Darin zeigte Frau DI Maria Kollar die Probleme des momentanen Bevölkerungswachstums und der oft verschwenderischen Verwendung von Ressourcen auf. Es wurden Möglichkeiten aufgezeigt, wie die Schülerinnen und Schüler selbst etwas zum Klimaschutz beitragen können.

Mit Zitaten von Jane Goodall, Albert Einstein, Margaret Mead wurde die wichtige Botschaft unterstützt. So wurden weiters umweltfreundlich erzeugte Produkte vorgestellt sowie Beispiele von Firmen gegeben, die nachhaltig produzieren. Die Schülerinnen und Schüler diskutierten mit der Vortragenden.

Es war für alle Beteiligten ein informativer, wachrüttelnder Vortrag, der uns bestimmt noch länger positiv und nachhaltig in Erinnerung bleiben wird.

kollar m1.JPGkollar m3.JPGKollar Maria Vortrag Gym 20190503.JPGKollar Maria.JPG