Krimiworkshop der 3GR und 3R1

Traditionell durften die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3GR und 3R1 mit ihren Professorinnen Mag. Gabrielle Aichberger und Mag. Kerstin Schagerl auch heuer wieder zur Vorbereitung auf die erste Deutschschularbeit die Kinderbuchautorin Karin Ammerer bei uns an der Schule begrüßen. Gemeinsam wurde mit ihr wieder ein Erzählkonstrukt für spannende Ratekrimis erarbeitet, die im Anschluss an den Workshop dann vor Publikum vorgetragen wurden und deren knifflige Lösungen es zu erraten galt.

So erhielten die Schülerinnen und Schüler von einem Profi wertvolle Tipps und ein ausgesprochen positives Feedback für ihre Krimigeschichten. An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal sehr herzlichen bei Frau Ammerer für Ihr Kommen und diesen interessanten gemeinsamen Vormittag.

20190920_103104.jpg20190920_103109.jpg20190920_103938.jpg20190920_132137.jpg