Laktattestung Sportzentrum NÖ

Die TSB+ SchülerInnen der 8.Klassen bekamen auch heuer die Möglichkeit im Sportzentrum NÖ einen Laktattest zu machen. Ganz herzlicher Dank gebührt Hr. Sebastian Heider, der uns diese einzigartige Möglichkeit bietet, das theoretische Wissen aus der Trainingslehre auch in die Praxis umzusetzen.

Daniel Perina powerte sich bei einem Ergometertest vollkommen aus, während sich Robert Walsberger am Laufband an die Grenzen der Belastbarkeit heranwagte.

Nach der praktischen Durchführung der Testungen, bei denen alle zusehenden SchülerInnen Protokolle verfassten, wurden die Auswertungen auch noch im Detail besprochen.

Mit dem Wissen rund um die richtigen Trainingsbereiche steht einem Start in eine erfolgreiche Ausdauerkarriere nun nichts mehr im Wege! Auf geht´s!

Bildergalerie