Monks in nächster Runde

22.11. 2018, Vorrunden-Turnier in Lilienfeld. Unsere ersatzgeschwächte Mannschaft legt gegen die Jungs vom Sportzweig des BG-St. Pölten einen Fehlstart hin. 2:14 nach dem ersten Viertel. Doch wir haben noch einige Asse auf der Bank. Die restlichen drei Viertel gehen an die Heimmannschaft. Und das gegen den regierenden Landesmeister! Letztendlich fehlen uns 5 Punkte.  Am Ende steht es 32:27 für die Hauptstädter. Aber unsere Aufholjagd zeigt uns, dass wir beim nächsten Aufeinandertreffen gute Chancen haben.

Das entscheidende Spiel um den Aufstieg in die nächste Runde rollt dann auf einer schiefen Ebene. Die Bad Vöslauer kämpfen brav, liegen aber zur Halbzeit schon 0:21 hinten. Am Schluss steht es 41:10 für die Monks. Die NMS Bad Vöslau muss ins untere Playoff. Lilienfeld spielt weiter um den Landesmeistertitel mit. Mit der Rückkehr der Verletzten Michael Grasl und Raphael Amon sind wir dann sicher noch stärker.

bb nov 2018.JPG