Robotikteam im Radio!

Am 2.10.2019 waren Schüler aus der Robotikgruppe eingeladen, beim Campus- und Cityradio St. Pölten (94,4MHz) über ihre Forschung und den kommenden Wettbewerb im Jänner zu berichten. In der Sendung "Werkstattradio" konnten fünf Schüler aus der 4R2 ihre Erfahrungen mit den Zuhörern an den Radiogeräten im Großraum St. Pölten und am Livestream auf www.cr944.at teilen.

Dabei haben sie den Moderator Michael Metzger nicht nur mit ihrem Wissen über Robotik, sondern auch mit ihrer Begeisterung für die Studiotechnik beeindruckt. So konnten Sebastian und Alexander in der zweiten Hälfte der Sendung sogar selbst die Regler in die Hand nehmen und die Sendung moderieren. Die Schüler waren begeistert, Radio einmal von der anderen Seite zu sehen und konnten durch ihr Fachwissen glänzen.

DSC_4153.JPGDSC_4163_0.JPGDSC_4176_0.JPGDSC_4194.JPG

Alexander, Sebastian, Franz, Leonhard und Jan (v.l.n.r auf der Außenaufnahme)​