Schwimmwoche 2013

Die Schwimmwoche 2013 fand erstmals seit 1993 wieder in Oberndorf an der Melk statt. Da das Hallenbad in Mariazell zugesperrt wurde mussten sich unsere Lehrer um Alternativen umsehen. Der Lindenhof in Kirnberg an der Mank war das ideale Objekt dafür. Was uns die Familie Lentsch auf den Tisch zauberte war einfach grandios! Noch selten zuvor wurden wir eine Woche lang mit so viel Herzlichkeit und Gastfreundschaft überschüttet.

 

Auch das sportliche Umfeld in Kirnberg ist beeindruckend. Wir hatten eine Doppeltennishalle, drei Kegelbahnen, zwei Fußballplätze, eine Kletterwand und einen Beach-Volleyballpllatz zu unserer alleinigen Verfügung. Auch der Garten hinter dem altehrwürdigen Hotelgemäuer war zum Spielen wie geschaffen.

 

Wär da nur nicht das lästige Schwimmen gewesen!  Angetrieben von unseren Paukern mussten wir täglich an unsere Leistungsgrenzen gehen. Dafür haben wir aber am Ende tolle Leistungen erzielt und viele viele Schwimmausweise ergattert.

 

Oberndorf war eine Reise wert und wir freuen uns schon jetzt auf den Skikurs im kommenden Jahr.

 

Schwimmwoche Oberndorf 2013 (1)
Schwimmwoche Oberndorf 2013 (2)
Schwimmwoche Oberndorf 2013 (3)
Schwimmwoche Oberndorf 2013 (4)
Schwimmwoche Oberndorf 2013 (5)
Schwimmwoche Oberndorf 2013 (6)
Schwimmwoche Oberndorf 2013 (7)
Schwimmwoche Oberndorf 2013 (8)
Schwimmwoche Oberndorf 2013 (9)