Wirtschaftskundeunterricht im interaktiven Finanzbus der Sparkasse Niederösterreich

Am Donnerstag, den 6. Juni 2019, bekamen die Schülerinnen und Schüler der 3G und der 5R die Chance, auf spielerische Art und Weise ihr wirtschaftskundliches Wissen an sieben interaktiven Stationen zu schärfen und zu erweitern. Besonders für die 5. Klasse, die noch in diesem Schuljahr das Modul A des Unternehmerführerscheins der WKO absolvieren wird, war es eine gute Möglichkeit, noch tiefer in die Materie der Wirtschaft und Finanzen einzutauchen.

Ein herzliches Dankeschön an die Organisation durch die Sparkassenfiliale Traisen! Wir hatten einen sehr spannenden Vormittag bzw. Nachmittag im vollklimatisierten brandneuen Bus „Flip 2 go“

                                  Mag. Kerstin Schagerl/Mag. Petra Königsberger

 

Bildergalerie